das away-system ist an und für sich gabz toll, ich will das ganze aber ohne die 30minütigen announcements, dass ich away bin!
gibts da abhilfe?
away system
ja, ist aber nur eine schnell übergangslösung
mein vorschlag:
das ins remote kopieren, dann kann man sich mit /away2 als away makieren und mit /back2 als back makieren. oder mit rechtsklick auf einen channel
beim ersten mal wird man jeweils nach den nick gefragt
PS:solche scripts sind nicht gut, weil sie(wenn das jeder machen würde) zu floods führen würden. ein nickchange ist normalerweise ausreichend
mein vorschlag:
Code: Select all
alias away2 {
if ( %awaynick2 == $null ) { set %awaynick2 $$?="away-nick" }
set %awayreason2 $$?="Reason:"
ame is away: %awayreason2
nick %awaynick2
away %awayreason2
}
alias back2 {
if ( %normalnick2 == $null ) { set %normalnick2 $$?="normal-nick" }
ame is back from: %awayreason2
nick %normalnick2
unset %awayreason2
away
}
menu channel {
away2:away2
back2:back2
}
beim ersten mal wird man jeweils nach den nick gefragt
PS:solche scripts sind nicht gut, weil sie(wenn das jeder machen würde) zu floods führen würden. ein nickchange ist normalerweise ausreichend
soweit ich weiß kannst mal versuchen das mit hlsw/ase so einzustellen.
allein durch das connecten zu einem gameserver kannst du aber keine awaysystem aktivieren - allerdings kannst du es so einstellen, dass du über deinem irc client zu einem gameserver verbindest und dadurch das awaysystem aktivierst.
allein durch das connecten zu einem gameserver kannst du aber keine awaysystem aktivieren - allerdings kannst du es so einstellen, dass du über deinem irc client zu einem gameserver verbindest und dadurch das awaysystem aktivierst.