nhtmln_2.92.dll

General discussion about Gamers.IRC, the world and everything which isn't actually Off-Topic.
Locked
Guest

nhtmln_2.92.dll

Unread post by Guest » 29.11.2004 17:08

Hi.



Ich nutze Gamers.IRC schon sehr lange, habe jetzt aber ein neues Antivir-Programm (Panda Titanium 2004). Dieses hat mir gestern automatisch und unumgänglich ein "Hackertool" aus dem Gamers.IRC Verzeichnis gelöscht. Leider funktioniert Gamers.IRC seitdem nicht mehr. Die Datei, die fehlt, heißt nhtmln_2.92.dll



Was kann ich tun. Wenn ich Gamers.IRC neu installiere, wird die Datei eh nach 10min wieder gelöscht...



Danke für die Hilfe.

User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1829
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Unread post by Tuxman » 30.11.2004 15:33

Panda Antivirus runterschmeißen oder so einstellen dass es gefälligst vorher fragt, bevor es Dateien löscht. Die .dll-Datei hat mit Hackern nichts zu tun.
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Guest

Unread post by Guest » 09.05.2005 14:43

Sieh an, sieh an. Mein gutes Panda war Euch ein Stück voraus. Inzwischen habt ihr die Datei also aus dem Installer geworfen. Thx, auch wenns ne ganze Weile gedauert hat ;)

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2965
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread post by chris1 » 09.05.2005 14:51

Dein virenscanner hat gesagt, dass es ein hackertool ist?

Also ein Tool für Hacker. Das Heißt es ist kein Virus oder sowas ähnlichers. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Ich bezweifele nähmlich immer noch, dass die Datei schädlich ist. Ich verweise auch auf die Datei moo.dll, die ja manche Virenscanner auch als Virus identifizieren.

Guest

Unread post by Guest » 09.05.2005 15:05

Genau, Panda hatte die Datei als "Hackertool" identifiziert. Trifft diese Bezeichnung nicht weitestgehend auf einen Trojaner zu? Jedenfalls kann ich jetzt die "Hackertool-Erkennung" in der Software wieder aktivieren, ohne das es mir mein Gamers.IRC zerschießt. Sehr schön.

User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1829
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Unread post by Tuxman » 09.05.2005 17:29

Originally posted by gIRC_user

Genau, Panda hatte die Datei als "Hackertool" identifiziert. Trifft diese Bezeichnung nicht weitestgehend auf einen Trojaner zu?
Ein "Hacker" benutzt so was nicht. ;)
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests