Gamers IRC 4.25

General discussion about Gamers.IRC, the world and everything which isn't actually Off-Topic.
Locked
Guest

Gamers IRC 4.25

Unread post by Guest » 24.11.2003 21:29

Ist schon das ungefähre Releasedate für die neue GIRC Version bekannt und was sind die Features der neuen Version????



Danke im voraus

Mowcow
Gamers.IRC Staff
Posts: 104
Joined: 01.09.2003 18:07

Unread post by Mowcow » 25.11.2003 17:57

nein leider nicht :) die coder bemühen sich allerdings das es so schnell wie möglich fertig wird.

Guest

Unread post by Guest » 25.11.2003 21:25

Und wie sieht es mit den Features aus??



thx

m3tr0
Gamers.IRC Staff
Posts: 208
Joined: 05.09.2003 08:26

Unread post by m3tr0 » 26.11.2003 17:24

das größte feature wird eine umfassende Protection, sowohl für User als auch für den Channel sein. Eine Blacklist wird wohl noch nicht integriert sein, eher erst in der darauffolgenden Version.



Ansonsten steht Kompatibilität zu mIRC 6.12 an wichtigster Stelle und wie immer Bugfixes.

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2957
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread post by chris1 » 26.11.2003 18:03

Blacklist-kacke könnt ihr gleich ganz weglassen. solange jemand gebannt ist, kann er den channel nicht betreten(außer über L/).

für was dann Blacklist?

hat eher nachteile als vorteile

m3tr0
Gamers.IRC Staff
Posts: 208
Joined: 05.09.2003 08:26

Unread post by m3tr0 » 27.11.2003 09:35

Eine Blacklist garantiert einen Ban solange der User auf der Liste ist ... es kann vorkommen dass ein anderer Op den Ban entfernt und dann würde er durch die Blacklist beim Joinen des Users neu gesetzt. Ohne Blacklist nicht.



Die Blacklist muss ja auch nicht von allen verwendet werden, nur wenn wir von vielen Usern danach gefragt werden eine einzubauen dann tun wir das *gg*

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2957
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread post by chris1 » 28.11.2003 17:36

will nur nochmal sagen das blacklist schlecht ist

ist eher gut für overtakes weil dann keiner mehr in den channel reinkommt

und wenn ein anderer op den ban wegmacht, dann wird er schon seinen grund haben, außerdem was ist denn schon wenn der ban weg ist und der gebannte wieder kommt? dann bannt man ihn hald wieder

m3tr0
Gamers.IRC Staff
Posts: 208
Joined: 05.09.2003 08:26

Unread post by m3tr0 » 29.11.2003 08:39

@ Dragon:

Was brauchst du denn ? :D Wir haben kein Feedback bekommen, dass weiterer/anderer Funstuff nötig ist. Wenn dies jedoch der Fall ist sagt das bitte.



@ Chrisi:

Für Overtakes ist auch eine Blacklist nicht geeignet. Sie ist einfach nur eine Hilfe, dass man Leute die man aus irgendwelchen Gründen nicht sehen will (Overtaker) auch wirklich nicht mehr sieht.

m3tr0
Gamers.IRC Staff
Posts: 208
Joined: 05.09.2003 08:26

Unread post by m3tr0 » 29.11.2003 16:52

Ja die Idee mit dem Replacer-Ausbau ist sicher gut, poste hier vielleicht eine genaue Liste mit allen Words die du ersetzt haben willst ;)



Die Words könnte man auch mitten im Text ersetzen, wir werden darüber nachdenken !



Dann sollte man die away oder die allgemeinen scripts und den qry text optisch schöner gestalten z.B. durch mehr farbe.


Da wäre ich nicht für, es ist ziemlich nervig wenn die Messages übermäßig farbig/aufgemotzt sind, wir würden uns damit zu sehr an Weisseradler orientieren was wir nicht wollen.



Am besten ihr kuckt euch mal die Konkurenz an, da könnt ihr euch ein paar beispiele holen


Ich denke das haben wir nicht nötig, sorry wenn das jetzt etwas hart klingt ;) GamersIRC ist kein billiger Abklatsch anderer Scripts und soll das auch in Zukunft nicht werden :D

Guest

Unread post by Guest » 25.12.2003 05:47

Ich weiss jetzt nicht ob weitere vorschläge noch was bringen, aber man könnte vielleicht bei späteren Versionen drüber nachdenken ;)



Also ich würde es gut finde wenn in der neuen Version z.B die Kick/Ban sachen ein wenig überarbeitet würden, z.B mehr funktionen wie vorgefertigte "reason" wie Stop Flooding, Spam usw.

Nett wäre auch noch sowas wie 1 min Ban oder andere erweiterte Kick/Ban funktionen.



An dem AwaySystem wäre es nicht schlecht wenn man ganz einfach die awayreason ändern könnte und auch noch den dazu gehörigen nick auswählen könnte:



• [KuB]Dragon ist leider wech :/ • (Reason: bin wech, gone @ 25/12/2003, 15:40:47)

(15:41:08) • [KuB]Dragon is now known as [KuB]Dragon|AFK



(05:40:48) • [KuB]Dragon ist leider wech :/ • (Reason: schlafen, gone @ 25/12/2003, 15:40:47)

(15:41:08) • [KuB]Dragon is now known as [KuB]Dragon|zZz



Naja, ob ihr es so machen wollt oder nicht überlasse ich euch, aber ich hoffe mal das wird sich in die Richtung bewegen ;)



Denke aber mal für die version 4.25 ist es schon zu spät :/

User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1822
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Unread post by Tuxman » 21.01.2004 17:03

Für den Replacer hab ich noch ein paar Ideen:



wb = Welcome Back

stfu = Shut the fuck up!



=)
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest