Topic weg?!

In case of successful help, we tend to move finished subjects here.
Guest

Topic weg?!

Unread postby Guest » 18.10.2003 13:56

Hallo,

ich habe folgendes Problem.. allerersten Connect, nach der Installation, zeigt das IRC das Topic aus den Channeln an, aber später nicht mehr, also es ist einfach weg Oo. Weiß jemand Rat?
m3tr0
Gamers.IRC Staff
Posts: 208
Joined: 05.09.2003 08:26

Unread postby m3tr0 » 19.10.2003 08:16

wenn ein topic da ist dann zeigt er es auch an .. mit sicherheit .. es kommt allerdings vor dass im Quakenet (nach Netsplits etc.) so Dinge wie Topics gelöscht werden. Wenn das Topic allerdings wieder gesetzt ist, zeigt gIRC es auch an.
Guest

Unread postby Guest » 30.10.2003 23:46

Ne, eben nicht, hab ich auch, es gibt zwar Topics, nur kann ich diese nicht sehen, andere User aber schon. Woran es liegt weiß ich aber auch nicht, habe dieses Prob eigentlich sehr selten, jetzt momentan leider schon, mehrere GIrc Neustarts haben leider nichts gebracht :(
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 31.10.2003 14:13

vieleicht ist das topic genau so grauch geschrieben, wie der girc hintergrund ist; dann einfach das topic makieren



also ich hatte dieses prob noch nie
Guest

Unread postby Guest » 01.11.2003 18:19

Nein auch nicht, egal obs bunt ist oder einfarbig, Topics sind nicht zu sehen. Ist wohl ein Bug...
Sentinel
Administrator
Posts: 609
Joined: 04.09.2003 17:55
Status: Gamers.IRC Organisator

Unread postby Sentinel » 01.11.2003 18:44

merkwürdig ist nur, dass bei dir das problem als einzigster aufgetreten ist, hast du vielleicht irgendwelche einstellungen vorgenommen oder vielleicht nen skript oder sowas eingebunden?!
Guest

bei mir auch

Unread postby Guest » 11.11.2003 17:41

Ich hab genau das selbe Problem !

Sehe auch keine Topics wenn ich sie verändern will, hab das erst bemerkt als sich ein Clanmate bei mir beschwert hat das ich seinen CW Topic überschrieben hatte (aus versehen weil ich dachte es ist einfach kein Topic da)
Guest

Unread postby Guest » 11.11.2003 20:35

Dasselbe bei mir. GIRC 4.21, Topics können bunt sein wie sie wollen, mal sind sie zu sehen, mal nicht. Auch die Clankollegen kennen das bestens, ein Einzelfall ist das sicherlich nicht.
m3tr0
Gamers.IRC Staff
Posts: 208
Joined: 05.09.2003 08:26

Unread postby m3tr0 » 11.11.2003 21:43

Ja gut zumindest wissen wir jetzt dass es kein Einzelfall ist und werden uns drum kümmern. Ob's noch bis 4.25 klappt wird sich zeigen.



Danke fürs Feedback !
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 29.11.2003 17:40

wollte nur noch sagen, dass das nicht an girc liegt

kammt beim normalen mirc auch ab und zu vor.
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 07.02.2004 18:06

ich hab mich da mal erkundigt:

Wenn man das topic nicht sieht hängt das nicht vom client ab, sondern vom server. z.B. Nach Netsplits o.ä. werden auf bestimmten Servern oft Topics gelöscht und sollten neu gesetzt werden. Auch rejoinen bringt nichts. Würde man allerdings einen anderen Server wählen, dann wäre evtl das topic wieder vorhanden.
User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1873
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Unread postby Tuxman » 08.02.2004 13:58

Bei manchen im Channel gibt's das Topic aber noch, auch wenn man's selbst nicht sieht...
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 08.02.2004 14:17

jap, du hast es erfast, das topic ist vorhanden aber nicht auf dem server mit dem du verbunden bist

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 23 guests