Page 1 of 1

Fehlermeldung beim starten von girc

Posted: 10.02.2006 15:49
by Sasch
wenn ich girc starten will kommt folgende meldung:"auf das angegeben gerät bzw. der pfad oder die datei kann nicht zugegriffen werden "



bei mirc auch so und bei andren irc sachen auch. kann mir wer helfen um des zu beheben?



mfg sasch

Posted: 11.02.2006 13:27
by chris1
mh... ich hätte gesagt, dass das Problem mit Windows zu tun hat. Starte das programm mal nicht über die Verknüpfung sondern direkt aus dem Ordner.

Und melde dich mit einem Administrator Benutzerkonto an.

Posted: 24.02.2006 15:30
by Sascha
ne bin admin an meinem pc.und habs auch gleich aus c/programme... geöffnet. aber in dem ordner hat die exe nicht das normale symbol sondern so ein teil des ausschaut wie ein fenster. haste ne andere lösung

Re: Fehlermeldung beim starten von girc

Posted: 17.05.2009 18:56
by Tuxman
Etwas spät, aber allgemein:
Wenn solcherlei auftritt, ist durch irgendetwas der Zugriff auf den Gamers.IRC-Ordner gesperrt. In diesem Fall hilft meist ein Neustart.