probleme mit "reauthen"

In case of successful help, we tend to move finished subjects here.
Catweazle

probleme mit "reauthen"

Unread post by Catweazle » 20.01.2006 15:22

Hallo,



das problem ist folgendes:



Ich habe jetzt eine Zeitlang mirc 6.16 verwendet und kam erst kürzlich auf girc.

In mirc bin ich nach wie vor geregt und geauthet nun hab ich das problem mich mit girc zu authen weil mein nick bereits vergeben ist o_O ...



Gibt es eine möglichkeit das alte auth zu löschen und ein neues zu erstellen ?



oder kann man das alte auth übernehmen?



btw möchte ich gleich die Gelegenheit nutzen und mein pw im auth ändern... gibts da auch ne Möglichkeit?



Description plz for dummis cause i m one :D

...oder ein link zu einer genauen Erklärung würde auch schon helfen.







Gruß und Dank

Catweazle

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2971
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread post by chris1 » 20.01.2006 17:28

Es gehts ums Quakenet. Also gibst du bei Google "Quakenet" ein.

Dann kommst auf http://www.quakenet.org/

Links steht "get help" hört sich gut an.

Da klickst auf "Q FAQ" weil es um den Q Bot geht.

http://www.quakenet.org/faq/faq.php?c=1

Da steht dann "I've lost my password!", wo du auf die deutsche flagge klickst

Desweitern klickst du oben noch auf "Q Commands" und suchst dir ein Command aus, dass dir weiterhilft.



Man kann keine Accounts löschen.



Um einen neuen zu ersetllen klickst auf "getting started" oder "beginnen" zu deutsch.

User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1829
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Unread post by Tuxman » 20.01.2006 19:12

Catweazle:

Im Quakenet kannst du keine Nicknames registrieren, nur Authnames. Das heißt, es ist wurscht, wie dein Nickname lautet, du kannst dich z.B. auch "totaler^n00b" nennen und dich trotzdem als Catweazle authen...



:)
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Guest

Unread post by Guest » 20.01.2006 21:40

Vielen Dank für die Antwort Chris und Tuxman.



Es tut mir leid das ich so ungenau beschrieben habe.



Es geht nicht um das quakenet ...ich möchte im xwars irc ner connecten.

Ich dachte nicht das in den verschiedenen irc nets auch unterschiedliche authformen vorhanden sind.

Es geht in der tat nicht um den Nickname sondern um den "authname".



Im Moment hat sich noch ein weiteres problem eingestellt wenn ich connecte bringt mirc und girc die folgende fehlermeldung:

MOTD File is missing



Gruß Catweazle

User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1829
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Unread post by Tuxman » 20.01.2006 22:03

Anonymous wrote:MOTD File is missing
Serverproblem - einfach ignorieren.
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Guest

Unread post by Guest » 20.01.2006 22:04

ok alles klar...



und kannst du mir zu den anderen probs auch nen tip geben ?





Gruß Catweazle

User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1829
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Unread post by Tuxman » 21.01.2006 00:46

Das XWars-Netzwerk kenn ich nicht... ich vermute, da ist auch Chanserv/Nickserv drin? Notfalls auf der Webseite nachschauen...
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Guest

Unread post by Guest » 21.01.2006 02:00

jop vermutest richtig chanserv und nickserv sind da vorhanden



ok trotzdem danke



Gruß Catweazle

User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1829
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Unread post by Tuxman » 21.01.2006 02:03

^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Catweazle

Unread post by Catweazle » 21.01.2006 10:41

Hi



also ich hab etliche der Nickserv befehle ausprobiert und nicht ein einziger hat bei mirc oder bei girc funktioniert...



Kann mir noch jemand weitere tips zu meinem oben genannten problem geben ?



Würde mich freuen



Gruß Catweazle

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2971
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread post by chris1 » 21.01.2006 14:13

versuch mal /msg nickserv help

oder sowas in der richtung

und dann machst noch /join #help

und fragst da nach

Guest

Unread post by Guest » 21.01.2006 18:15

k thx leutz ihr wart mir eine grosse hilfe... jetzt gehts





Gruß Catweazle

Locked

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests