FileServer

In case of successful help, we tend to move finished subjects here.
Guest

FileServer

Unread postby Guest » 29.11.2004 19:06

moin



kann mir mal bitter einer verklickern was ich im Gamers.IRC einstellen muss das FieServ funzt???



zB. file Serv modt wählen (wat ist den das hab echt kein peil)
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 30.11.2004 16:56

Einstellen musst du eigentlich garnichts garnichts.

Fserve basiert auf dcc.

gib mal folgendes ein:

/help File Server

Da ist eigentlich alles schön erklärt. Damit das ganze funzt, muss natürlich auch dein gegenüber alles richtig machen.
Guest

Unread postby Guest » 01.12.2004 22:48

Habe nochma ne Frage zu Fileserv...



Zugang zum inet per router und folgendes prob der will net es kommt zwar der dcc chat zu stande aber er will nicht arbeiten und closed direkt bei mir und dem router funzt das ?!? selber hersteller des routers nur ebend ich mit wlan er ohne wlan



fehler dieser:



Acknowledging chat request...

-

Unable to connect

-

DCC session closed



woran kann dies liegen ? muß ich zufällig bei seinem router bestimmte ports freigeben? wäre einer schnellen antwort gewogen ;-)



Gruß Viper
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 02.12.2004 15:55

äm...

seltsames Deutsch. Ich hoffe, ich konnt es richtig entschlüsseln.

Bei beiden Personen müssen die ports freigeschaltet sein.

Du sagst, der dcc-chat kommt zustande. Reagiert der andere client dabei auch auf commands?

Wenn nicht, dann sind die ports vermutlich nicht freigeschaltet.
Guest

Unread postby Guest » 04.12.2004 19:03

ok ok ich war was müde ...



Also bei meinem rechner geht das der hängt an einem baugleichen router wie vom kollegen



er kann bei mir connecten saugen usw. nur bei Ihm erhalte ich ebnd nur die da oben genannte fehlermeldung



Apropro Ports welche müsste ich freigeben ? zwecks irc ?



Danke Für jede Antwort
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 05.12.2004 12:25

Schau mal hier

Für dcc sind die Ports 1024-5000.

Und bei dcc müssen eben beide clients richtig eingestllt sein(also sender und empfänger).

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest