Einige Fragen zu GIRC

In case of successful help, we tend to move finished subjects here.
Guest

Einige Fragen zu GIRC

Unread postby Guest » 29.08.2004 19:04

Hi

Ich hätte ein paar Fragen zum GIRC.



1.kann ich irgendwie das Colortyp verändern bzw erweitern um eigene kürzel??



2.welche Variable muß ich eingeben damit bei einem der mir ein Query schreibt in der QueryMassage dei ich schreibe sein Nick erscheit, Bs:" Hallo **** ich melde mich gleich bei dir , schreib schonmal dein Text."



3.wie verändere ich die Nachricht geschlossen Meldung die jemand erhält wenn ich ein Querry geschlossen habe.

Query has ben Closed oder so in der art ist ja standart.

Und muß ich die erst anschalten ,die kommt bei mir noch gar nicht.



4.wann kommt den ein Query blocker ??
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 29.08.2004 21:43

1.: Sag mal, wie das Kürzel und das ausgeschirebenen wort heißen soll. Dann sag ich dir was zu tun ist.(ist nämlich für den otto normal Benutzer etwas kompliziert)



2.: "$nick"

"$me" wär dein eigener nick



3.: Gamers.IRC hat keine solche Meldung. Diese Funktion kommt erst in der nächsten Version.



4.: In der nächsten Version.



und die ist fertig, wenn sie fertig ist ;)
Sentinel
Administrator
Posts: 609
Joined: 04.09.2003 17:55
Status: Gamers.IRC Organisator

Unread postby Sentinel » 29.08.2004 21:53

besser könnte ich es auch nicht ;)
Guest

Tjo

Unread postby Guest » 29.08.2004 22:53

Also das mit dem Colortyp ist ne frage gewesen weil ich ganz gern ne verziehrung gehabt hätte , also zum Beispiel vor und hinter dem Laughing Out Loud , so ::::[x] Laughing Out Loud [x]:::: oder so was .



Und dazu hätte ich gern verschiedene Dinge gehabt , Beispiel:



wb = Welcome Back





Das mit dem "$nick" geht bei mir irgend wie nicht , egal ob ich mit Anführungs Zeichen oder ohne mache :(



Mein Text :



Hallo "$nick" , Ich Melde mich gleich bei dir!!! Fals ich mich in 5 Minuten nicht gemeldet habe, dann Hinterlasse mir eine Nachricht ich melde mich dann.....DANKE !!!





Für Punkt 3 und 4 Danke für die Info



Gruß Undertaker



P.s. Ich muß noch sagen das GIRC ein Super Script , habe erst gewechselt und es gefällt mir jetzt schon besser als alle andern.

n1 Arbeit und Lob an die Macher
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 29.08.2004 23:22

wegem dem Colortyp:

alt+r -> remote -> view -> gamersirc.grc -> strg+f

dann bei find "lol" dann auf find

da siehst dan n diese Zeile:

Code: Select all

    if ($1 == lol) { say $iif(c isincs $gettok($chan($active).mode,1,32),is Laughing Out Loud $2-, $+ %ct_color1 $+ i $+  $+ %ct_color2 $+ s  $+ %ct_color1 $+ L $+  $+ %ct_color2 $+ aughing  $+ %ct_color1 $+ O $+  $+ %ct_color2 $+ ut  $+ %ct_color1 $+ L $+  $+ %ct_color2 $+ oud  $+ $2-) | halt }
diese ersetzt du durch diese:

Code: Select all

    if ($1 == lol) { say $iif(c isincs $gettok($chan($active).mode,1,32),is ::::[x] Laughing Out Loud [x]:::: $2-, $+ %ct_color1 $+ i $+  $+ %ct_color2 $+ s  $+ %ct_color1 $+ ::::[x] L $+  $+ %ct_color2 $+ aughing  $+ %ct_color1 $+ O $+  $+ %ct_color2 $+ ut  $+ %ct_color1 $+ L $+  $+ %ct_color2 $+ oud [x]::::  $+ $2-) | halt }
für wb einfach folgende neue Zeile einfügen:

Code: Select all

    if ($1 == wb) { say $iif(c isincs $gettok($chan($active).mode,1,32),Welcome Back $2-, $+ %ct_color1 $+ W $+  $+ %ct_color2 $+ come  $+ %ct_color1 $+ B $+  $+ %ct_color2 $+ back  $+ $2-) | halt }
(hoffe das funzt so)



wegen der query message:

ohne anführungszeichen.

und da hast grade einen kleinen bug endeckt. das sollte nämlich funzen. damit es funzt:

alt+r -> remote -> view -> gamersirc.grc -> strg+f

dann bei find "msg $nick %msg_query1"

und bei replace "msg $nick $eval(%msg_query1,2)" eingeben [jeh ohne anführungszeichen!]

dann: replace all -> all -> mit OK speichern



ich hoffe, ich überfordere dich nicht. falls doch, frag einfach nochmal.
Last edited by chris1 on 02.09.2004 13:09, edited 1 time in total.
Guest

Rückfrage

Unread postby Guest » 30.08.2004 17:56

hi

erst mal danke für die Schnelle Hilfe.



und dann noch Folgendes :



Also das mit dem ColorTyp abe ich Kapiert, nur welche Color angaben sind denn für den betreffenden Text.

z.B.

$2-, $+ %ct_color1 $+ i $+ $+ %ct_color2 $+ s



was ist hier die Farbangabe für das i und welche für das s ??? Immer die ,die davor steht???





Und dann das mit dem Nick:

dann bei find "msg $nick %msg_query1"

und bei replace "msg $nick $replace(%msg_query1,$chr(36) $+ nick,$nick)" eingeben [jeh ohne anführungszeichen!]

dann: replace all -> all -> mit OK speichern



Ich fidne den Replace Befehl nicht .

Kannst du das näher erklären ?

Was ich da machen muß ??



Danke
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 30.08.2004 20:12

die farben stellst du im gamers.irc setup unter tools -> modules ein.



machst alt+r dann wechselst auf "remote" dann unter "view" wählst "gamersirc.grc" aus dann drückst strg+f und schon tut sich der suchen-dialog auf. Dann gibts die beschreibenen sachen ein und drückst 2 mal alt+a. dann mit ok abspeichern und das wars
Guest

Super

Unread postby Guest » 30.08.2004 20:52

Sorry hate da was falsch verstanden :)



Nun geht alles Perfekt und habe auch noch ein paar andere Dinge ins Colortyp gemacht , war gar net so schwer wenn mann es mal Kapiert hat :).



Ich danke dir nochmal sehr.



P.s. Super Support
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 30.08.2004 23:42

np ;)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 21 guests