away system

In case of successful help, we tend to move finished subjects here.
Guest

away system

Unread postby Guest » 30.01.2004 16:33

das away-system ist an und für sich gabz toll, ich will das ganze aber ohne die 30minütigen announcements, dass ich away bin!

gibts da abhilfe?
m3tr0
Gamers.IRC Staff
Posts: 208
Joined: 05.09.2003 08:26

Unread postby m3tr0 » 30.01.2004 16:37

ich hab fürs nächste GamersIRC (das auch bald kommen wird :P) ein neues AwaySystem geschrieben, da ist die 30 minütige Message raus :)
Guest

Unread postby Guest » 30.01.2004 17:08

wie soll ich das jetzt verstehen??



nur am anfang und am ende??
Guest

Unread postby Guest » 30.01.2004 17:50

stampfi: genau ^_^
Guest

Unread postby Guest » 30.01.2004 17:53

gibts ein script das ich bis dahin benutzen kann?
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 30.01.2004 20:58

ja, ist aber nur eine schnell übergangslösung

mein vorschlag:


Code: Select all




alias away2 {

  if ( %awaynick2 == $null ) { set %awaynick2 $$?="away-nick" }

  set %awayreason2 $$?="Reason:" 

  ame is away: %awayreason2

  nick %awaynick2

  away %awayreason2

}

alias back2 {

  if ( %normalnick2 == $null ) { set %normalnick2 $$?="normal-nick" }

  ame is back from: %awayreason2

  nick %normalnick2

  unset %awayreason2

  away

}

menu channel {

  away2:away2

  back2:back2

}



das ins remote kopieren, dann kann man sich mit /away2 als away makieren und mit /back2 als back makieren. oder mit rechtsklick auf einen channel

beim ersten mal wird man jeweils nach den nick gefragt



PS:solche scripts sind nicht gut, weil sie(wenn das jeder machen würde) zu floods führen würden. ein nickchange ist normalerweise ausreichend
Guest

Unread postby Guest » 20.02.2004 22:44

>_<

hab ich nicht gesehn, weil das Dropdown Menü nicht angezeigt wird !!1

Danke :D
Guest

Unread postby Guest » 23.02.2004 17:12

Sag mal wie kann man denn das away system mit nem spiel verbinden also wenn man z.b call of duty joined(multiplayer) das im irc steht " nick is playing Call of Duty on server adresse pw none ." ?? kann mir da jemand helfen ?
chris1
Administrator
Posts: 3029
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread postby chris1 » 23.02.2004 20:38

soweit ich weiß kannst mal versuchen das mit hlsw/ase so einzustellen.

allein durch das connecten zu einem gameserver kannst du aber keine awaysystem aktivieren - allerdings kannst du es so einstellen, dass du über deinem irc client zu einem gameserver verbindest und dadurch das awaysystem aktivierst.

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 26 guests