Wecker

Got an idea, suggestion or request for a feature? Tell us!
Post Reply
User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2965
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Wecker

Unread post by chris1 » 30.10.2004 13:46

Ich würd gern einen Kompletten Wecker (mit Zeit-, Datumanzeige und weckfunktion) im girc haben. Das Ganze natürlich als Dialog bei dem man dann auswählen kann, welche musikdatei er zu Wecken abspielt.

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2965
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread post by chris1 » 11.04.2007 12:20

Das würde ich demnächst gerne einbauen.

blk_panther
Gamers.IRC Staff
Posts: 231
Joined: 31.12.2005 16:44
Status: Gamers.IRC Coder

Unread post by blk_panther » 13.04.2007 10:05

ich würde das ganze dann so realisieren: ini mit tagen (topic = [13/04/2007] (= $date)), bei jedem start die ini prüfen ob heute was ansteht, dann da nen timer drauf setzen, sowie kucken ob vor dem topic noch was steht, da dann sofort ne meldung ausgeben + löschen

als optionen würde ich (checkboxen, nicht radio (= multiple choice)): meldung, sound, beep, andere aktion (script). -> hab ich was vergessen?

das ganze kommt dann unter tools?!


edit: achja, ich fände es gut da noch parameterübergabe ein zu bauen (bin ich immer für) also z.B. /wecker 12:30 pizza aus dem ofen holen!

alle nicht gemachten angaben werden mit den standardparametern eingestellt

im dialog sollte desweiteren ein tab mit den schon vorhandenen nachrichten/notizen sein (muss kein tab sein, kann auch nen bereich sein, dann kann man die links (z.B.) anklicken und rechts gleich bearbeiten)
just $me

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2965
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread post by chris1 » 13.04.2007 15:05

Ich würde es eher nach Wochentagen machen. Also z.B. jeden Montag und Donnerstag um 7 Uhr.
Zusätzlich dann noch das mit den einzelnen "Terminen"

Sentinel
Administrator
Posts: 599
Joined: 04.09.2003 17:55
Status: Gamers.IRC Organisator

Unread post by Sentinel » 14.04.2007 00:08

wozu einen wecker? ich sehe da für mich keinen nutzen...
1. hab ich keinen sound an
2. nutze ich einen kalender mit erinnerungsfunktion auf meinem rechner

aber wer es braucht, dann kann man das schon machen :)

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2965
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread post by chris1 » 14.04.2007 16:20

Ich dachte es kann nicht schaden. Und einen sound hast du: \media\sfx\alarm.wav
Wer es nicht braucht, muss es ja nicht hernehmen.

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2965
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Unread post by chris1 » 15.08.2007 10:38

Ich könnte mir da 3 oder 4 Tabs vorstellen:
- Uhr mit Zeit und Datum und Statusanzeige.
- Weckfunktion
- Termine
- Notizen

Wird aber vermutlich erst nach der 5.11 eingebaut.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest