Theme Greyworld 3.21

Got an idea, suggestion or request for a feature? Tell us!
Post Reply
User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1829
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Re: Theme Greyworld 3.21

Unread post by Tuxman » 16.07.2008 14:12

Also mit "funktioniert nicht" können wir nichts anfangen. Zu erwähnen sei jedoch, dass Greyworld ein nur in Gamers.IRC enthaltenes Theme und somit nicht separat erhältlich ist. Gamers.IRC 5.20 beinhaltet es allerdings auch, weshalb ich gerade nicht so genau weiß, was dir fehlt. Die Version 3.21 ist, um es mal so zu formulieren, uralt. Warum nutzst du nicht die neue?
Attachments
greyworld.png
greyworld.png (9.08 KiB) Viewed 3966 times
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1829
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Re: Theme Greyworld 3.21

Unread post by Tuxman » 16.07.2008 14:53

DarkKnight wrote:Da kam dann dauernd eine Fehlermeldung wegen dem .txt das er den nicht laden oder finden konnte.
Was für ein .txt?
DarkKnight wrote:Was uralt ist muss doch trotzdem nicht schlecht sein oder ?
Gegenfrage: Warum willst du eine uralte Greyworld-Version nutzen, wenn die aktuelle auch geht?
DarkKnight wrote:Vielleicht reicht es ja auch wenn du mir sagen kannst wie ich die @ und + vor den Namen wegbekomme
Alt-O -> IRC -> Show mode prefix
DarkKnight wrote:und ich vermeide das wenn ich den @, + und denen ohne mode Farben vergebe, diese nicht im Channel übernommen werden.
Du willst Farben vergeben, aber nicht anzeigen? :?
DarkKnight wrote:Ausserdem connecte ich immer automatisch, obwohl ich connect on startup nicht anhabe.
Rechtsklick ins Serverfenster -> "Immer verbinden".
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1829
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Re: Theme Greyworld 3.21

Unread post by Tuxman » 16.07.2008 16:03

Es gibt keine Greyworld.txt.
Mir reicht es ja wenn die User sich rechts in der Leiste mit Farben unterscheiden, wenn dann aber jeder Name auch noch dem Status nach mit Farbe im Textfenster zugeordnet wird, dann wird es mir persönlich etwas zu viel.
Müsste ich gerade selbst erst nachlesen, ob und wie das geht... :oops:
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
Tuxman
Administrator
Posts: 1829
Joined: 24.10.2003 00:13
Status: That guy
Contact:

Re: Theme Greyworld 3.21

Unread post by Tuxman » 20.07.2008 11:21

Hast du dich mal am Theme-Editor versucht? :)
^\__/
..O.o

This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2971
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Re: Theme Greyworld 3.21

Unread post by chris1 » 28.08.2008 14:18

schau dir das Bild vom 2. Post oben an. Geh oben auf file, edit theme file.
Da kannst dann die Farben einstellen.

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2971
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Re: Theme Greyworld 3.21

Unread post by chris1 » 04.09.2008 10:38

Versuch dich mal unter alt+b bei den Nick Colors.

Du hast gesagt, in der Nicklist sollen sie farbig sein, aber im Chatfenster nicht. Editier also alle Einträge, so dass unter "Method" nur Listbox steht. Dann kannst noch eins mit "any mode" einfügen, welches dann nur für message gilt und die Farbe schwarz hat.

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2971
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Re: Theme Greyworld 3.21

Unread post by chris1 » 04.09.2008 13:59

Das mit den () wäre zu aufwändig, das umzustellen. Dies ist daher leider schlecht möglich. Falls du es dennoch ändern möchtest, kannst du das natürlich, solange dies mit der GNU GENERAL PUBLIC LICENSE Version 3, 29 June 2007 vereinbar ist. Dazu müsstest du die Dateien unter \themes\greyworld\ entsprechend bearbeiten. Also die betroffenen () durch <> ersetzen. Mit diversen Tutorials kannst du dir dann auch dein eigenes Theme erstellen. Wobei es schon genügend davon gibt. Vielleicht gefällt dir ja ein anderes Theme als unser Greyworld besser.
Bedenke auch, dass das jeder vielleicht anders will. Der nächste möchte [] und der übernächste {}. Wir können nicht jede Kleinigkeit für alle passend machen.

Zu dem "Informationstext von Q": Was meinst du damit? kannst du dazu ein Beispiel machen?

User avatar
chris1
Administrator
Posts: 2971
Joined: 11.09.2003 20:17
Status: Gamers.IRC Coder

Re: Theme Greyworld 3.21

Unread post by chris1 » 05.09.2008 15:49

Das dürfte im Theme Editor die Farbe "Base color 1" sein.

Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest